Allgemeines

Um das Training sowohl zeitlich als auch vom Umfang überschaubar zu halten, haben wir sogenannte Mini-Kurse kreiiert.

 

Vorteile:

4x 60 Minuten - 1 spezielles Thema

fachlich kompetente Leitung

kleine Gruppen (max. 4 Mensch-Hund-Teams

entspannte Atmosphäre

Indoor Training

 

Für unsere Mini-Kurse gilt:

 

Preis: 

99 € je Kurs

 

 

Hinterhand Fit & Aktiv

Termine: 

in Planung

 

Die Hinterhand ist für den Schub verantwortlich. Vielen Hunden ist die Hinterhand aber nicht bewusst. Mit gezielten Übungen vermitteln wir dem Hund seine Hinterläufe und wie er diese bewusst einsetzt. Dies ist nicht nur für den Alltag sinnvoll, sondern schon eine gute Prophylaxe fürs Alter. 

 

 

 

Vorhand bewusst & stabil

Termine: 

in Planung

 

Die Vorhand hat eine wichtige Funktion für den ganzen Hundeorganismus - sie bremst den Schub von hinten ab. Somit ist sie bei jeder Bewegung beteiligt und gerade im Hundesport gefordert. Umso wichtiger, dass diese kräftig und stabil, aber trotzdem beweglich ist.

 

 

 

starke Mitte - starker Rücken

Termine: 

28.02./06.03./13.03./20.03.

je 15 Uhr

 

Beschreibung folgt in Kürze

 

 

 

Crazy Paws - fit auf 4 Pfoten

Termine: 

in Planung

 

Viele Hunde sind sich ihrer Pfoten, insbesondere der Hinterpfoten, nicht bewusst. Diese funktionieren automatisch als "Gasgeber", aber gezielt rückwärts laufen oder die Hinterpfoten bewusst auf z. B. eine Bordsteinkante oder alternativ ein Target zu setzen, können die wenigsten.

 

In diesem Kurs wollen wir die Feinmotorik und das Bewusstsein aller Pfoten erarbeiten, dem Hund jede Pfote einzeln vermitteln und mit Hilfe von unterschiedlichen Hilfsmitteln auch die Sensomotorik fördern.

 

 

Targettraining

Termine: 

15.05./22.05./29.05./05.06.

je 10 Uhr

 

Targets sind die Grundlage für gezieltes Hundetraining, egal ob Alltagstraining, Hundesport oder gezielte Körperarbeit.

 

Um dem Hund den richtigen Aufbau und die korrekte Ausführung der Übungen zu ermöglichen ist eine gute Vorbereitung sinnvoll. Die Inhalte dieses Kurses sollten Voraussetzung für alle weiteren Kurse sein, damit der Hund vom Fitnesstraining profitieren kann.

 

Targets ermöglichen ein

  • Positionieren des Hundes in komfortabler Körperhaltung
  • lassen den Hund fokussiert arbeiten
  • lassen den Hund, bei korrektem Aufbau, Übungen und später Parcoursarbeit selbstständig abarbeiten
  • kann zur Optimierung der Körperhaltung genutzt werden
  • für eine bessere Wahrnehmung der Hinterhand
  • und noch viel mehr

 

In diesem Kurs widmen wir uns dem:

  • Pfotentarget vorne
  • Pfotentarget hinten
  • 4 Pfotentarget / Plattformtraining
  • Handtarget
  • Nasentarget
  • Kinntarget

 

Wir gehen in Theorie und Praxis auf die einzelnen Targets ein, auf geeignete Materialien und haushaltsübliche Alternativen, auf unterschiedliche Möglichkeiten des Aufbaus und die Möglichkeiten in der Hundefitness.

 

Wippenspaß

Termine: 

in Planung

 

Wippentraining ist ein Ganzkörper-Workout. Es trainiert jeden einzelnen Muskel im Körper, spricht die Faszien an und mobilisiert dabei die Gelenke ohne diese zu belasten. Es fördert die Koordination, das Körperbewusstsein und ist für alle Altersklassen geeignet. 

 

Es ist mal was ganz anderes, auch in Bezug auf den Trainingsalltag, und macht ganz nebenbei auch noch Spaß.

 

 

Physio-Walk

Termin: 

01.06. - 10 Uhr

06.07. - 10 Uhr

17.08. - 10 Uhr

07.09. - 10 Uhr

12.10. - 10 Uhr

 

oder auf Anfrage

 

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Ort: wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Preise: 35 € / Team

Teilnehmer: 1 - 6 Teams

 

Durch gezielte Übungen werden Balance, Koordination und Muskulatur aufgebaut und das Gangbild verbessert. Dies lässt sich im Alltag beim Spaziergang durch die Natur oder in gewohnter Umgebung umsetzen.

Wir freuen uns euch ein Stück des Weges begleiten zu dürfen. 

Logo

Fit mit Mia

Hundefitnesstrainerin Angela Müller

  Ristedter Hauptstraße 44  ♦ 28857 Syke

04242-5748097 ♦ 0174-4650184  

kontakt@fit-mit-mia.de

Impressum Datenschutz AGB   

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.